Edelstahl – Möbel design

 

Die Serie wurde von fdesign speziell für die Materialität des Edelstahlgewebes entwickelt. Das Material hat textile Eigenschaften, ist aber zugleich vollständig witterungsbeständig. Es kann einfach gereinigt werden und ist sehr robust gegen äußere Einwirkungen. Die Sitzflächen sind komplett in den Rahmen eingespannt, dadurch ist es elastisch und ermöglicht einen für Aussenmöbel unvergleichlichen Sitzkomfort. Die Serie HB01 zeichnet sich durch die markante Spantenstruktur aus. Ein Edelstahlrahmen formt das Möbel und gibt ihm die notwendige Stabilität. Im öffentlichen Raum wird Edelstahl eingesetzt, für private Nutzung wird Aluminium gebürstet verwendet.

Stuhl HB01

Stühle gibt es wie Sand am Meer. Dieser könnte sogar im Meer stehen, so haltbar ist er. fdesign hat mit dem führenden Herstellern von Edelstahlgeweben die Möbelserie entwickelt, dieses ist ein Stuhl der Serie, der insbesondere für den Aussenraum entwickelt worden ist. Das Gestaltungsprinzip der seitlichen Spanten form prägt das Möbel. Das Edelstahlgewebe mit seiner Elastizität ermöglicht hohen Sitzkomfort bei diesem Aussenraum-Möbel, ohne auf die Beständigkeit verzichten zu müssen. In der Kombination mit gebogenen Hölzern erhält der Stuhl eine besondre Note.

Ansicht01_Stuhl071 RU_2013-07-09

produktserie: Privat Line

 

Stuhl mit Stummellehne HB01

Der Stuhl mit der Stummellehne verbindet modernität mit hohem Sitzkomfort. fdesign entwarf hie ein Möbel, das auf die Wirkung der Rückenlehne verzichtet, ohne am Sitzkomfort zu sparen. Das Becken wird gestützt ohne das Lehnen den Raum und das Blickfeld dominieren würden. Materialeigenschaften: Durch die Gewebestruktur erhält der Stuhl textile Eigenschaften. Das Möbel ist in zwei unterschiedlichen Höhen verfügbar.

 

Tisch (Walking) HB01

Mittelpunkt der Terrasse ist der Esstisch. Treffpunkt der Bewohner ist das gemeinsame Essen und Begegnen. Ein Tisch ist somit ein Element mit zentraler Bedeutung. fdesign entwickelte hier ein Kombination innovativer Materialien. Zum Gestell können eine Vielzahl lieferbarer Tischplatte kombiniert werden. Aber nur der glasfaserverstärkte Werkstoff „fibre C“ ermöglicht diese Leichtigkeit von nur 1,3 cm Plattenstärke. Die angefasten Kanten der Platte verstärken zudem den Eindruck der Leichtigkeit.

 

Hocker(45), (65) HB01

Ein Hocker ist ein unglaublich vielfältiges Möbelstück. Ob als Sitzmöbel, Ablage oder Beistelltisch, keine Aufgabe ist ihm fremd. Materialeigenschaften: Durch die Gewebestruktur erhält der Stuhl textile Eigenschaften. Das Drahtgewebe wird im Rahmen eingespannt. Dadurch wird es unverwüstlich, kann sogar mit Hochdruck gereinigt werden. Der Hocker ist zwei Breiten und mit stehender und mit liegender Spante lieferbar. Um der Anwendungsvielfalt dieses Möbels zu entsprechen, wurde der Hocker von fdesign in zwei Breiten: normal (48 cm) und extended (85 cm) entworfen.

Hockerbank HB01

Die Hockerbank kommt auf großen Flächen besonders gut zur Geltung. Durch die Konstruktionsweise sind Längen von 1,5 m bis 150 m möglich. Ob als Sitzmöbel, Ablage oder Beistelltisch, keine Aufgabe ist ihm fremd. Materialeigenschaften: Durch die Gewebestruktur erhält der Stuhl textile Eigenschaften. Das Drahtgewebe wird im Rahmen eingespannt. Dadurch wird es unverwüstlich, kann sogar mit Hochdruck gereinigt werden. Um der Anwendungsvielfalt dieses Möbels zu entsprechen, wurde die Hockerbank von fdesign in zwei Breiten: normal (48 cm) und extended (85 cm) entworfen.

 

Beistelltisch HB01

Der Beistelltisch scheint äußerlich dem Hocker zu gleichen, er hat aber ein zusätzliche Ablage integriert.

Liege F.E.M

Eine Liege, die hochwertig, robust und gemütlich zum Verweilen einlädt. Die Elastizität des Edelstahlgewebes verleiht der Liege einen erfreulichen Liegenkomfort. Die Liege ist Teil der Serie F.E.M, läßt sich aber auch gut mit den vorgestellten Komponenten kombinieren. Die Liege wird in privaten Gärten eingesetzt, ist aber zugleich auch im Bereich Hotels und SPA wegen seiner Eleganz und der hohen Beständigkeit einsetzbar.

Bankreihe HB01

Der Außenraum hat im Gegensatz zum geschützen Innenraum grundlegend andere Anforderungen an Materialien und Gestaltung zu erfüllen. Die Bankreihe von fdesign ist ein Möbelsystem für stark beanspruchte Standorte. Es ist sehr haltbar, lehnt sich aber in seiner Gestaltsprache an hochwertige Möbel des Innenraums an und ist somit auch für Orte wie Bahnhöfe geeignet. Die Bankreihe ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar: als Einreiher oder als Doppelsitzer. Beide sind jeweils mit tiefer Schürze und in kurzer Ausführung realisiert. Mit der tiefen Schürze hat die Bankreihe eine besonders körperhafte Wirkung, die zugleich durch das Gewebe eine beeindruckende Leichtigkeit hat.

Hocker F071

Noch jung, wirkt aber bereits wie ein Klassiker. Der von fdesign entworfene Hocker ist mit einer Vielzahl von Materialien der Sitzfläche verfügbar. Von Leder, Formholz über Corean zu Edelstahlgewebe, die Form lässt eine Vielzahl von Materialien harmonisch erscheinen, je nach Anwendung, ob Indoor oder Outdoor. Der Hocker F072 ist bereits ein Klassiker. Die Firma Hewi liefert ihn als Sanitärmöbel. Er ist harmonisch und unaufdringlich. Seine Gestaltung hat etwas selbstverständliches.

 

Hocker_stiefel

DrehHocker F071

in Hocker ist ein Hocker, ein Drehhocker ist mehr.
Teil der Serie F071 ist dieser Drehhocker. Das Möbel, das immer passt.
Die Serie F071 bietet auch die Möbel Bank, Bankreihe, Hochhocker und Abfallbehälter.